Schauraum und Büro

Im Schauraum

kannst Du dir unsere Produkte ansehen und dich von den Vorteilen unserer Leuchten aus Holz selbst überzeugen. Mach dir von den Unterschieden der einzelnen Leuchtenserien vor Ort ein Bild, und finde so die perfekte Leuchte für dich. Lass dich von den verschiedenen Holzarten inspirieren und über die technischen Möglichkeiten, wie z. B. für die Dimmung, beraten.

Im Büro

unterstützen wir dich mit Lichtplanungen damit die Beleuchtung deinen Wünschen und Anforderungen entspricht. Unsere Expertise erstreckt sich von der kreativen Konzeption bis zur technischen Umsetzung, um maßgeschneiderte Beleuchtungslösungen für verschiedene Räumlichkeiten zu schaffen.

Lichtplanung

Licht ist mehr als ein paar Leuchten. An unserem Arbeitsplatz müssen wir konzentriert und ermüdungsfrei arbeiten können. Licht muss designt und geplant werden, nur dann kann das Optimum und eine der Norm entsprechende Beleuchtung erreicht werden. Und das bieten wir dir an, denn das machen wir seit vielen Jahren mit Freude.

Pendelleuchten für Büro und Arbeitsplatz

Leuchten für Büro und Arbeitsplatz im B2B Bereich

Lignalux steht für modernste LED Büroleuchten, die aber im Gegensatz zu den herkömmlichen Büroleuchten nicht aus Metall, sondern aus massivem Holz gefertigt werden. Wir alle lieben Holz und umgeben uns gerne damit. Holz ist als Umfeldmaterial in der Lage die Herzrate zu senken, schont das Herz, unseren Kreislauf und das Nervensystem, steigert die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit.

Wir wollen mit unseren Leuchten eine Alternative zu den gängigen Leuchten in Büros bieten, und damit zu besserem und gesünderem Arbeiten beitragen. Unsere Leuchten sind in mehreren Holzarten und Designs lieferbar und werden in Wien gefertigt. Die hochwertigen LED Komponenten stammen von namhaften österreichischen Herstellern, und das Holz aus nachhaltigem Anbau. Die Leuchten entsprechen den Anforderungen an die Beleuchtung von Arbeitsstätten in Innenräumen.

Um mehr darüber zu erfahren, oder ein Angebot als Wiederverkäufer zu erhalten, wende dich bitte an uns.

Über mich

Mein Name ist Christian Dohnal, ich bin seit über 20 Jahren in der Leuchtenbranche und im Leuchtenbau tätig. Meine Vision war und ist es, zu den kalten und unpersönlichen Leuchten aus Aluminium, Alternativen anzubieten, die aktuelle Lichttechnik mit all den Vorzügen von Holz kombinieren.

Alles begann 2013, damals noch nebenberuflich, mit den ersten Prototypen wie denn eine moderne Leuchte aus Holz aussehen könnte. Grundlegende Aspekte waren dass unsere Leuchten sowohl dem Stand der Technik, den Ansprüchen einer perfekten Beleuchtung für den privaten Bereich, als auch den Ansprüchen einer normgerechten Beleuchtung für Bildschirmarbeitsplätze entsprechen müssen. Seit damals haben wir eine organisch gewachsene langlebige Marke mit zeitlosem Charakter aufgebaut.

 
Lignalux+-+Made+in+Austria

Made in Austria – sämtliche Komponenten werden von österreichischen Firmen bezogen, unser Holz stammt aus europäischen Wäldern mit nachhaltigem Anbau und die Produktion der Leuchten erfolgt in Wien.

 
Plakette_Mitglied_KMU.jpg
 

Als Partner von One Tree Planted werden für jede verkaufte Leuchte Bäume gepflanzt. Mit deiner Bestellung spenden wir einen Teil direkt an die Organisation. Jeder gespendete Euro wird verwendet, um einen neuen Baum zu pflanzen.

One Tree Planted ist eine Non-Profit Organisation und arbeitet mit Fachleuten und freiwilligen Helfern in Europa, Südamerika, Nordamerika, Asien und Afrika zusammen. Als Umweltwohltätigkeitsorganisation hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, es jedem einfach zu machen, der Umwelt durch das Pflanzen von Bäumen zu helfen!

Möchtest du ein bestimmtes Projekt unterstützen gib uns Bescheid, wir werden deinen Anteil dementsprechend spenden.

 

© Lignalux, 2021